0

Grusswort des Präsidenten

0

Herzlich Willkommen am Schwingfest in Wolfhalden

Liebe Schwingerfreunde

Im Rahmen des Appenzeller Kantonal-Musikfests war im Jahr 2010 zum letzten Mal ein grosses Festzelt im Dorfkern von Wolfhalden zu sehen. Somit höchste Zeit um dem Dorf und der Bevölkerung von Wolfhalden einen weiteren spannenden Grossanlass zu bieten.

 

Entsprechend gross war deshalb im Frühling 2015 die Motivation als der Schwingclub den Turnverein für eine gemeinsame Organisation des Appenzeller Kantonalschwingfests 2018 in Wolfhalden angefragt hat. Der Turnverein Wolfhalden und der Schwingclub Wolfhalden haben als Trägervereine bereits im Herbst 2015 die Planung des Festes in Angriff genommen. Schon bei der Rekrutierung des Organisa- tionskomitees war die grosse Vorfreude und Motivation spürbar. So konnten alle Ressorts mit Mitgliedern aus den beiden Trägervereinen besetzt werden.

 

Wir sind stolz, dass uns der Appenzeller Kantonal Schwingerverband das Vertrauen schenkt und wir diesen traditionellen Anlass in unserem Dorf ausrichten dürfen. Wir möchten den Zuschauern und den Schwingern spannende Wettkämpfe und ein gelungenes Fest bieten. Umrahmt von traditionellen Darbietungen und Auftritten möchten wir Emotionen und Tradition erlebbar machen und Allen ein unvergessliches Wochenende bieten. All dies in einer einmaligen Schwingarena mit bester Aussicht auf den Bodensee.

 

Am Sonntag 01.Juli 2018 werden sich am Kantonalschwingfest mehr als 150 Aktivschwinger messen. Dabei rechnen wir mit rund 2’000 Zuschauern. Am Samstag 30.Juni 2018 wird der Kantonale Jungschwingertag durchgeführt. Dieser wird ca. 350 Jugendliche nach Wolfhalden locken.

 

Wir freuen uns, Sie schon bald zu unserem grossen Fest begrüssen zu dürfen.

Appenzeller Kantonal Schwingfest 2018

OK-Präsident

Daniel Lindner